06 Januar 2006

Angekommen

Gestern abend bin ich mit ein wenig Verspaetung gut in Addis angekommen.

Der Abschied aus Deutschland war unheimlich schwer. Ich habe wirklich gelitten wie ein Hund insbesondere bei dem Abschied von Susanne. Die letzten Monate in Deutschland waren so klasse, dass ich mich wirklich gefragt warum ich das tue...

Ich moecht mich noch einmal bei allen bedanken, die mich so nett verabschiedet haben in den letzten Tagen. Ich vermisse Euch.

Ich wurde von meinem Chef vom Flughafen abgeholt und ich hatte keinerlei Zollprobleme. Ich hoffe nur, dass mein Bus mit allen meinen Sachen genauso unproblematisch den Weg hierher findet!

Nachdem wir noch ein Begruessungsbierchen in einer netten einheimischen Kneipe getrunken haben und ich endlich viele Details ueber meine Aufgabe hier und die aktuelle politische Situation bekommen habe bin ich im Guesthouse tot ins Bett gefallen und habe bis um 11 durchgeschlafen.

Danach habe ich meinen ersten aethiopischen Kaffee genossen und bin abgeholt worden zum DED Buero um die naechsten Termine zu klaeren.

Addis macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Das kann aber auch daran liegen, dass hier strahlend blauer Himmel herscht bei guten 20 Grad. Momentan blueht alles und die Stadt macht einen sehr sicheren Eindruck.

Ach so ab Mittwoch bekomme ich vorlaeufig das Handy von meinem Chefe bis ich meines habe (Was aber noch einige Wochen\Monate dauern kann). Das heisst ich bin zu erreichen unter 00251 91 167 79 34. Wenn ihr mich anrufen moechtet forscht am besten vorher im Internet ein bisschen nach der billigsten Vorwahl. 20 cent/min ist aktuell so ziemlich das Guenstigste. Ach so und SMS funktionieren leider nicht. Und ich bin zwei Stunden voraus.

So jetzt muss ich dringend was Essen - bald mehr

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Thorsten,

freut mich daß Du gut angekommen bist und auch gleich ne Kneipe mit Zapfhahn gefunden hast - dann wird's so schlimm nicht werden... ;-)
20°C könnten mir jetzt auch gefallen...
Kannst ja mal das eine oder andere Bild hier 'reinstellen, dan wissen die "Zuhausgebliebenen" wo Du dich so 'rumtreibst (google Earth zoomt nicht so nah...)

Freitag, Januar 06, 2006 5:18:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home